Allgemeine Nutzungsbedingungen (ANB)

1. Präambel
1. Es wird davon ausgegangen, dass der Internetnutzer, der die Website www.tori.com nutzen möchte, diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website (im Folgenden “ „ANB“‘) gelesen hat.

2. Die Internetnutzer müssen bei jedem Besuch der Website eventuelle Änderungen an dieser ANB lesen.

3. Diese ANB sind weder Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch Allgemeinen Bedingungen für Dienstleistungen.

4. Sie sollen die Regel sein, die von jedem Besucher der Website www.tori.com eingehalten werden muss.

 

2. Begriffsbestimmungen
5. Die nachstehend definierten Begriffe haben zwischen den Parteien folgende Bedeutung:

– „Internet“ Netzwerk von Netzwerken, das den Austausch von Informationen aus einem Protokoll namens TCP/IP ermöglicht. Die Datenübertragung erfolgt über Netzwerke unterschiedlicher Art, die in der Lage sind, die Nachrichten nach dieser technischen Norm zu lesen. Jedes Element dieses Netzwerks gehört privaten oder öffentlichen Organisationen, die es in Zusammenarbeit betreiben, ohne notwendigerweise eine bilaterale Verpflichtung zur Qualität einzugehen;

– „Internetnutzer“ jede Person, die auf die Funktionen dieser Website zugreift und diese implementiert.

 

3. Gegenstand
6. Der Zweck dieser ANB ist es, die Nutzungsbedingungen der unter www.tori.com zugänglichen Website und aller Seiten der Website festzulegen.

 

4. Inkrafttreten – Laufzeit
7. Diese ANB treten am Tag ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft und sind ab dem Tag der ersten Nutzung der Website durch den Internetnutzer durchsetzbar.

8. Diese ANB sind während der gesamten Nutzungsdauer der Website und bis zur Ersetzung dieser ANB durch neue ANB durchsetzbar.

9. Der Internetnutzer kann jederzeit auf die Nutzung der Website verzichten, bleibt aber für eine frühere Nutzung verantwortlich.

 

5. Zugang zur Website
10. Der Zugang zur Website ist kostenlos.

11. Die Website ist 24 Stunden am Tag zugänglich.

12. BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT EUROPE (BANDAI NAMCO) und ISKN bemühen sich um einen qualitativ hochwertigen Zugang zu erbringen und es den Internetnutzern zu ermöglichen, die ihnen zur Verfügung gestellten Kommunikationsmittel unter den bestmöglichen Bedingungen zu nutzen.

13. BANDAI NAMCO und ISKN unternehmen alles in ihrer Macht stehende, um den Zugang zu und die Nutzung der Website reibungslos zu gewährleisten, jedoch aufgrund der Natur und Komplexität von Internetnetzwerken und insbesondere deren technischer Leistungsfähigkeit und Reaktionszeit bei der Suche oder Übertragung von Daten, können BANDAI NAMCO und ISKN die absolute Zugänglichkeit oder Verfügbarkeit der Website nicht gewährleisten.

14. BANDAI NAMCO und ISKN behalten sich jedoch das Recht vor, die Website oder den Zugang zu einem oder mehreren Remote-Diensten ohne vorherige Ankündigung und ohne Anspruch auf Entschädigung vorübergehend oder dauerhaft zu schließen, um Updates, Wartungsarbeiten, Modifikationen oder Änderungen an den Betriebsmitteln, Servern und Zugangszeiten vorzunehmen.

15. BANDAI NAMCO und ISKN sind nicht haftbar für Schäden jeglicher Art, die sich aus diesen Änderungen oder aus einer vorübergehenden Nichtverfügbarkeit oder aus der dauerhaften Schließung der gesamten oder eines Teils der Website oder der damit verbundenen Dienste ergeben können.

16. BANDAI NAMCO und ISKN behalten sich das Recht vor, die Website oder Dienste jederzeit auf den neuesten technischen Stand zu bringen.

17. Internetnutzer haben dafür Sorge zu tragen, dass ihre Geräte und Übertragungsrate dem technischen Stand der Website entsprechen.

 

6. Werbe und Promotion auf der Website
18. BANDAI NAMCO und ISKN behalten sich das Recht vor, Werbe- oder Promotionbotschaften entgeltlich oder unentgeltlich auf ihrer Website zu verbreiten.

 

7. Hyperlinks
19. BANDAI NAMCO und ISKN behalten sich das Recht vor, auf ihrer Website Hyperlinks herzustellen, die Zugang zu anderen Websites als denen ihrer Website gewähren, über die sie keine Kontrolle haben.

20. BANDAI NAMCO und ISKN übernehmen keine Verantwortung für die Zugangsbedingungen zu diesen Websites und den Inhalt der auf diesen Websites bereitgestellten Informationen im Hinblick auf die Aktivierung von Hyperlinks.

21. Der Internetnutzer, der eine persönliche Website hat und für den persönlichen Gebrauch auf seiner Website einen einfachen Link direkt auf die Homepage der Website www.tori.com von BANDAI NAMCO und ISKN herstellen möchte, muss die ausdrückliche Genehmigung von BANDAI NAMCO und ISKN einholen, um diesen Link herzustellen.

22. Diese Genehmigung darf unter keinen Umständen als implizite Anschlussvereinbarung gelten werden.

23. In jedem Fall sind Hyperlinks auf die Website www.tori.com von BANDAI NAMCO und ISKN auf erstes Anfordern zu entfernen.

 

8. Datenschutz
24. Gemäß der Verordnung 2016/679 vom 27. April 2016 über den Datenschutz und dem französischen Gesetz Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten in der jeweils gültigen Fassung wird der Internetnutzer darüber informiert, dass BANDAI NAMCO und ISKN als gemeinsam für die Verarbeitung Verantwortlichen die Verarbeitung der ihn betreffenden personenbezogenen Daten vornehmen.

25. Die Rechte der betroffenen Personen, einschließlich personenbezogener Daten, sind in der Datenschutzrichtlinie festgelegt, die unter der Adresse zugänglich ist.

 

9. Haftung
9.1 Allgemeine Haftung
26. BANDAI NAMCO und ISKN sind nicht verantwortlich für:

– die Qualität der Website, wobei die Website „as is“, d.h. ohne Mängelgewähr vorgeschlagen wird;

– die Unterbrechung der Nutzung der Website;

– die Unmöglichkeit der Website zu nutzen;

– die Verletzung der Computersicherheit, die zu Schäden an der Computerausstattung und den Daten der Internetnutzer führen können;

– die Verletzung der Rechte der Internetnutzer im Allgemeinen.

9.2 Haftung für die Informationen auf der Website
27. BANDAI NAMCO und ISKN sind nicht verantwortlich für direkte oder indirekte Schäden, die sich aus dem Zugriff auf oder der Nutzung der Website oder der darin enthaltenen Informationen, gleich welcher Art, ergeben können.

28. BANDAI NAMCO und ISKN bemühen sich nach besten Kräften, aktuelle Informationen auf ihrer Website bereitzustellen. Alle Informationen, die den Internetnutzern der Website zur Verfügung gestellt werden, wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt ausgewählt.

29. Die Informationen auf der Website spiegeln eine Meinung zum Zeitpunkt ihrer Erstellung wider und nicht zum Zeitpunkt der Konsultation der Website. Diese Informationen können eine Aktualisierung verlangen, die zum Zeitpunkt ihrer Konsultation aus technischen oder anderen Gründen möglicherweise nicht vorgenommen wurde.

30. BANDAI NAMCO und ISKN übernehmen keine Haftung für Fehler oder Auslassungen. Jedes Update, jeder neue Service oder jede neue Funktion, die einen oder mehrere bestehende Informationsinhalte verbessert oder erweitert, unterliegt diesen ANB.

31. BANDAI NAMCO und ISKN übernehmen keine Haftung für die Angemessenheit der Entscheidungen und die Art und Weise ihrer Ausführung ab, die von den Internetnutzern ausschließlich auf der Grundlage der auf der Website veröffentlichten Informationen getroffen werden.

 

10. Haftung des Internetnutzers
32. Der Internetnutzer verpflichtet sich, die Website sowie alle Informationen, auf die er Zugriff hat, nur zu Informationszwecken und zu einem Zweck zu nutzen, der mit der öffentlichen Ordnung, der Moral und den Rechten Dritter vereinbar ist.

33. Er verpflichtet sich, die Nutzung dieser Website durch andere Internetnutzer nicht zu unterbrechen.

 

11. Geistiges Eigentum
34. Die Inhalte der Website, deren allgemeiner Aufbau und Software, Texte, Bilder (ob still oder animiert), Fotos, Logos, Know-how, sowie sämtliche sonstigen Elemente der Website ausschließlich Eigentums von BANDAI NAMCO oder ISKN oder Drittlizenzgebern sind.

35. Durch diese ANB werden in keinerlei Weise irgendwelche Rechte, wie geistige Eigentumsrechte, aus dem Eigentum von BANDAI NAMCO oder ISKN oder den Rechtsnachfolgern wie z.B. Tönen, Fotos, Bildern, literarischen Texten, künstlerischen Werken, Software, Marken, grafischen Urkunden, Logos an des Internetnutzers übertragen.

36. Insbesondere ist es dem Internetnutzer untersagt, die Dienste, Seiten der Website oder die Computercodes der Elemente, aus denen sich die Dienste und die Website zusammensetzen, in irgendeiner Weise zu ändern, zu kopieren, zu vervielfältigen, herunterzuladen, zu verteilen, zu übertragen, kommerziell zu nutzen und/oder zu verbreiten.

37. Jede Vervielfältigung und/oder Darstellung, ganz oder teilweise, eines dieser Rechte ohne die ausdrückliche Genehmigung von BANDAI NAMCO oder ISKN ist verboten und kann einen Verletzung gegen die geistigen Eigentumsrechte darstellen, die die zivil- und strafrechtliche Haftung des Verletzers begründen könnte.

38. Dementsprechend erklärt dem Internetnutzer hiermit, dass er keinerlei Handlungen unternehmen werden, die die geistigen Eigentumsrechte von BANDAI NAMCO oder ISKN direkt oder indirekt verletzen könnten.

39. Gleiches gilt für Datenbanken, die gegebenenfalls auf der Website enthaltenen und durch die Artikel des französischen Gesetzbuches des Geistigen Eigentums geschützt werden.

40. Die Unterscheidungszeichen von BANDAI NAMCO, ISKN und ihren Partnern, wie z.B. die auf der Website enthaltenen Domänennamen, Marken, Namen und Logos, sind durch das französische Gesetzbuch des Geistigen Eigentums geschützt. Jede ganze oder teilweise Vervielfältigung dieser Unterscheidungszeichen aus den Elementen der Website ist ohne die ausdrückliche Genehmigung BANDAI NAMCO oder ISKN daher im Sinne des französischen Gesetzbuches des Geistigen Eigentums verboten.

41. Nur eine Nutzung in Übereinstimmung mit dem Zweck dieser Website ist zulässig.

42. Alle anderen Nutzungen, die von BANDAI NAMCO oder ISKN nicht ausdrücklich schriftlich und vorher genehmigt wurden, sind verboten und stellen einen Verletzung gegen die geistigen Eigentumsrechte dar.

 

12. Verzicht
43. Die Parteien sind sich einig, dass die Tatsache, dass eine Partei eine Situation toleriert, nicht die Wirkung hat, der anderen Partei Rechte einzuräumen.

44. Darüber hinaus kann eine solche Toleranz nicht als Verzicht auf die betreffenden Rechte ausgelegt werden.

 

13. Überschriften
45. Bei Verständnisproblemen, die sich aus widersprüchlichen Überschriften oder Paragrafen der ANB sowie deren Inhalt, werden die Überschriften als nicht-existent betrachtet.

 

14. Salvatorische Klausel
46. Wenn eine oder mehrere Bestimmungen dieser ANB aufgrund eines Gesetzes, einer Verordnung oder einer rechtskräftigen Entscheidung eines zuständigen Gerichts für ungültig erklärt oder als solche erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in vollem Umfang in Kraft.

 

15. Gesamte Vereinbarung
47. Diese ANB heben auf und ersetzen alle Quasivereinbarungen, impliziten und expliziten Zusagen, die den gleichen Gegenstand haben wie diese ANB.

48. Der Zweck dieser Klausel besteht jedoch nicht darin, die Verwendung dieser Dokumente zu verhindern, sondern die Qualität der bei Abschluss dieser ANB ausgetauschten Zustimmungen rechtlich zu bewerten.

 

16. Anwendbares Recht
49. Diese ANB unterliegen französischem Recht.

50. Dies gilt für die materiellen Regeln und die Formvorschriften, ungeachtet der Erfüllungsorte der materiellen oder Nebenpflichten.

 

17. Gerichtsstand
51. WENN DER NUTZER DER WEBSITE KAUFMANN IST, SIND ALLE STREITIGKEITEN VERTRAGLICHER ODER AUßERVERTRAGLICHER NATUR, DIE SICH AUS ODER IM ZUSAMMENHANG MIT ALLEN VERTRAGLICHEN VERHÄLTNISSEN ERGEBEN, DEM HANDELSGERICHT VON LYON (FRANKREICH) VORZULEGEN, AUCH WENN ES MEHR ALS EINEN BEKLAGTEN GIBT ODER IM FALLE VON GEWÄHRLEISTUNGSKLAGE.

Quantity:

Terms and Conditions

1. Preamble
1. Internet users who wish to use the www.tori.com website are deemed to have read these website general terms and conditions of use (“terms of use”’).

2. Internet users must read any new version of these terms of use each time they visit this website.

3. These terms of use are neither terms of sale nor a service agreement.

4. They are intended to set forth the rules that must be followed by anyone using the www.tori.com website.

 

2. Definitions
5. The terms defined below will have the following meaning between the parties:

– “Internet”: a network of networks that allows the exchange of information through a protocol called TCP/IP. Data is transmitted through networks of a different nature that are able to read the messages according to this technical standard. Each element of this network belongs to private or public organizations that operate them in cooperation without necessarily involving a bilateral obligation of quality;

– “Internet user”: any person who accesses and implements the features of this website.

 

3. Purpose
6. The purpose of this document is to set forth the terms and conditions of use applicable to the website accessible at www.tori.com and of all the pages of the website.

 

4. Effective date – Term
7. These terms of use are effective upon posting and will be binding upon and enforceable against Internet users upon their first use of the website.

8. These terms of use will remain in effect throughout the time period during which the website is used, unless and until replaced by new terms of use.

9. Internet users may stop using the website at any time but will remain liable for any prior use.

 

5. Access to website
10. Access to the website is free.

11. The website is accessible 24/7.

12. BANDAI NAMCO ENTERTAINMENT EUROPE (BANDAI NAMCO) and ISKN strive to provide quality access and to enable Internet users to use the communication means made available to them in the best conditions.

13. BANDAI NAMCO and ISKN will make their best efforts to enable access and use of the website in accordance with the state of the art, but due to the nature and complexity of the internet network, and in particular its technical performances and response times for consulting, searching or transferring data, BANDAI NAMCO and ISKN cannot guarantee that the website will be accessible or available at all times.

14. However, BANDAI NAMCO and ISKN reserve the right, without notice or compensation, to temporarily or permanently close the website or the access to one or more remote services in order to perform operations such as update, maintenance, modifications or changes to the operational measures, servers and hours of access.

15. BANDAI NAMCO and ISKN will not liable for damage of any kind that may result from these changes or from the temporary unavailability or permanent closure of all or part of the website or one or more of its services.

16. BANDAI NAMCO and ISKN reserve the right to enhance or modify the website or the services available thereon at any time according to technological developments.

17. Internet users must ensure that their computer and transmission means are capable of following the technological developments of the website.

 

6. Advertising and promotional messages on website
18. BANDAI NAMCO and ISKN reserve the right to broadcast, free of charge or for a fee, advertising or promotional messages on their website.

 

7. Hyperlinks
19. BANDAI NAMCO and ISKN reserve the right to place hyperlinks on their website giving access to web pages other than those of their website over which BANDAI NAMCO and ISKN have no control.

20. BANDAI NAMCO and ISKN accept no responsibility for the conditions of access to these website and the content of the information provided on these websites via the activation of hyperlinks.

21. The Internet user who has a personal website and wishes to place, for personal use, on his or her website a simple link directly to the home page of the website www.tori.com of BANDAI NAMCO and ISKN, must obtain the express authorization of BANDAI NAMCO and ISKN to place this link.

22. Under no circumstances may this authorization be deemed as an implicit affiliation agreement.

23. In any case, hyperlinks to the website www.tori.com of BANDAI NAMCO and ISKN must be removed upon first request.

 

8. Data protection
24. In accordance with Regulation 2016/679 of 27 April 2016 on data protection and the French Act No. 78-17 of 6 January 1978 on Information Technology, Data Files and Civil Liberties, as amended, Internet users are informed that BANDAI NAMCO and ISKN, acting as joint controllers, carry out processing of personal data concerning them.

25. The rights of the data subjects, including personal data, are specified in the Privacy Policy, which can be accessed at the address.

 

9. Liability
9.1 General liability
26. BANDAI NAMCO and ISKN cannot be responsible for:

– the quality of the website, as the website is offered “as is;”

– disturbance in the use of the website;

– the impossibility to use the website;

– computer security breaches, which can damage the computer equipment and data of the Internet users;

– infringement of Internet user rights in general.

9.2 Liability for information on website
27. BANDAI NAMCO and ISKN cannot be held liable for any direct or indirect damage that may result from access to or use of the website or the information contained therein, whatever its nature.

28. BANDAI NAMCO and ISKN make their best efforts to provide up-to-date information on their website. All the information made available to people accessing the website has been selected on a specific date.

29. The information on the website reflects an opinion at the time of its creation and not at the time of consultation of the website. It may require an update that may not have been made at the time of its consultation for technical or other reasons.

30. BANDAI NAMCO and ISKN shall not be liable for any errors or omissions. Any update, new service or new feature that improves or enhances one or more existing information contents will be subject to these terms of use.

31. BANDAI NAMCO and ISKN do not accept any liability concerning the relevance and implementation of the decisions taken by Internet users solely on the basis of the information posted on the website.

 

10. Liability of Internet users
32. Internet users undertake to use the website and all the information to which they may have access exclusively for personal purposes and in strict compliance with public policy, morality and third party rights.

33. Internet users must not interfere with the use of the website by other Internet users.

 

11. Intellectual property

34. The website’s content, the general structure and software, texts, images (still or animated), pictures, know-how and all other elements composing the website are the exclusive property of BANDAI NAMCO or ISKN or their third party licensors.

35. Nothing in these terms of use is intended to transfer any intellectual property rights of any kind in the elements owned by BANDAI NAMCO or ISKN or rights holders to the Internet users, such as sounds, pictures, images, literary texts, artistic works, software, trademarks, graphic charters, logos.

36. In particular, Internet users shall not amend, copy, reproduce, download, disseminate, transmit, commercially exploit and/or distribute in any way whatsoever the services, the pages of the website, or the computer codes of the elements composing the services and the website.

37. Any total or partial reproduction and/or performance of any of these elements without the express permission of BANDAI NAMCO or ISKN is forbidden and could result in civil and criminal penalties for infringement.

38. Accordingly, Internet users must not act or conduct in any manner that may directly or indirectly infringe the intellectual property rights of BANDAI NAMCO and ISKN.

39. The same applies to any databases on the website, which are protected by the articles of the French Intellectual Property Code.

40. Distinctive signs of BANDAI NAMCO and ISKN and their partners, such as domain names, trademarks, names and logos appearing on the website are protected by the French Intellectual Property Code. Any total or partial reproduction of these distinctive signs made from the elements of the website without express authorization of BANDAI NAMCO or ISKN is therefore prohibited, within the meaning of the French Intellectual Property Code.

41. The website may only be used in accordance with its intended purpose.

42. Any other uses without the express prior written permission of BANDAI NAMCO or ISKN are prohibited and shall constitute infringement.

 

12. Waiver
43. The parties mutually agree that any tolerance of a situation by one party shall not grant the other party any rights in that respect.

44. Moreover, such a tolerance shall not be construed as a waiver of the rights in question.

 

13. Headings
45. In the case of a difficulty of interpretation arising out of a contradiction between any of the headings of the clauses of the terms of use and the content of any of the clauses, the headings shall be deemed to be non-existent.

14. Severability
46. If one or several provisions of these terms of use were to be held invalid or so declared by a law, a regulation or a final decision having res judicata effect rendered by a court having proper jurisdiction, the other provisions shall remain in full force and effect.

 

15. Entire agreement
47. These terms of use cancel and supersede all quasi-contracts, implicit and explicit commitments, promises having the same purpose as the purpose hereof.

48. However, this clause is not intended to prevent the use of the said documents but to evaluate legally the quality of the consents exchanged during the formation of this agreement.

 

16. Governing law
49. These terms of use are subject to French law.

50. French law shall apply to both form and substance, notwithstanding the place of performance of the essential or ancillary obligations.

 

17. Jurisdiction
51. WHEN THE WEBSITE IS USED BY CUSTOMERS ACTING AS TRADERS, ALL DISPUTES OF A CONTRACTUAL OR NON-CONTRACTUAL NATURE ARISING OUT OF OR IN CONNECTION WITH ALL CONTRACTUAL RELATIONSHIPS SHALL BE SUBMITTED TO THE COMMERCIAL COURT OF LYON (TRIBUNAL DE COMMERCE DE LYON), EVEN IN CASE OF MULTIPLE DEFENDANTS OR THIRD-PARTY PROCEEDINGS.