Legal Mentions

1. Was sind Cookies?
1. Cookies bestehen aus Informationen, die der Server auf der besuchten Internetseite auf dem Gerät des Nutzers platziert. Anhand ihrer kann die Website Informationen an den Browser des Nutzers senden, sodass der Browser Informationen an die Website zurücksenden kann (z. B. eine Sitzungskennung oder eine Spracheinstellung)

2. Nur der Aussteller des Cookies kann die erhaltenen Informationen lesen oder bearbeiten.

3. Es gibt verschiedene Arten von Cookies:

– Sitzungs-Cookies, die verschwinden, sobald Sie die Internetseite verlassen;
– dauerhafte Cookies, die auf Ihrem Gerät bis zu ihrem Ablaufdatum oder der manuellen Löschung über die Browser-Einstellungen verbleiben.

4. Wir informieren Sir hiermit darüber, dass Cookies auf Ihrem Gerät installiert werden können, wenn Sie diese Website besuchen.

2. Warum verwenden wir Cookies?
5. ISKN verwendet diverse Cookie, deren alleinige Zweck ist es, die Durchführung oder Erleichterung der Übertragung der elektronischen Kommunikation (Erkennung von Anmeldefehlern, Erkennung von Verbindungspunkte …).

6. Andere sind unbedingt erforderlich, um Online-Kommunikationsdiensten, der von Ihnen ausdrücklich gewünscht wurde, zur Verfügung zu stellen (Warenkorb, Anzeigeeinstellungen …).


7. Wiederum andere werden eingesetzt, um:

– die Nutzungshäufigkeit der Website zu analysieren, um die Navigation zu verbessern;
– die Relevanz der auf der Website angezeigten Werbung zu steigern;
– die Website nutzerfreundlicher und interaktiver zu gestalten.

3. Welche Cookies verwenden wir?
8. Die auf der Website verwendeten Cookies sind:

– Cookies von ISKN;
– Cookies von von ISKN sorgsam ausgewählten Dritten, um bestimmte Ziele zu erreichen.
3.1 Cookies von ISKN
9. Die von den Werkzeugen der Website von ISKN platzierten Cookies sind in folgender Tabelle aufgeführt:

ART NAME ZWECK LEBENSDAUER
1. (.) (.) (.) (.)

3.2 Cookies von Dritten
10. ISKN nutzt auch Dienste von Dritten.
3.2.1 Messung durch Analyse
11. Google Analytics hilft bei der Messung der Besucherzahlen und deren Nutzung der Website. Es ist ein Statistikwerkzeug, mit dem ISKN seine Website entsprechend der Bedürfnisse seiner Besucher verbessert.

12. Die von diesen Cookies generierten Daten betreffen:

– Ihre Interaktion mit der Seite, wie z.B. die von Ihnen besuchten Seiten;
– Ihre IP-Adresse zur Bestimmung der Stadt, aus der Sie sich anmelden. Diese Daten werden unmittelbar nach der Bestimmung Ihrer Stadt anonymisiert und nicht an Google weitergegeben.

13. Die
3.2.2 Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und Interaktivität der Website
[ZU LÖSCHEN, FALLS NICHT ANWENDBAR]
14. Um den Zugriff auf bestimmte Funktionen der Website zu ermöglichen, nutzt ISKN auch Dienste von Dritten wie:

– Teilen-Schaltflächen (Facebook, Twitter, Google+);
– Videoübertragungen auf der Website (YouTube);
– Soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, Google, Instagram, Twitch, YouTube)

15. Für diese Funktionen sind Cookies von Dritten erforderlich, die vom Dienstanbieter direkt platziert werden.
3.2.2.1 Facebook
16. Unsere Websites können soziale Plugins des sozialen Netzwerks facebook.com verwenden, dass von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA, betrieben wird.

17. Diese Plugins sind an einem Facebook-Logo (weißes „f“ auf blauem Grund oder ein „Daumen hoch“-Zeichen) erkennbar oder als „Facebook Social Plugin“ gekennzeichnet. Eine illustrierte Liste der sozialen Facebook-Plugins ist verfügbar auf: https://developers.facebook.com/docs/plugins/page-plugin.

18. Sobald mit einem solchen Plugin auf eine Website zugegriffen wird, richtet Ihr Browser eine Direktverbindung zu den Facebook-Servern ein. Der Inhalt des Plugins wird direkt von Facebook an Ihren Browser übermittelt und in die Website eingebettet. Daher haben wir keinen Einfluss auf die Menge an Daten, die Facebook mittels dieser Plugins erfasst und informieren Sie daher nach unserem derzeitigen Wissensstand: http://www.facebook.com/help/help/?faq=17512.

19. Facebook erfasst über die Einbettung dieses Plugins die Informationen, auf die Sie auf der entsprechenden Seite unserer Website zugegriffen haben. Wenn Sie gleichzeitig auf Facebook angemeldet sind, kann Facebook Ihren Besuch unserer Seite Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, (z. B. die „Gefällt mir“-Schaltfläche nutzen oder einen Kommentar hinterlassen) werden diese Daten über Ihren Browser direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie nicht auf Facebook sind, kann Facebook trotzdem Ihre IP-Adresse bestimmen und speichern.

20. Facebook-Plugins können von Website-Anbietern auf Ihren eigenen Website-Plattformen eingebettet werden. Per Klick auf das Plugin können Facebook-Nutzer automatisch eine Nachricht in Ihrem Facebook-Profil hinterlassen, in der sie angeben, dass sie den verknüpften Inhalten des jeweiligen Website-Anbieters zustimmen. Das eingebettete Facebook-Plugin kommuniziert ständig mit Facebook und sendet unmittelbar bei Besuch der entsprechenden Internetseite Daten an Facebook – unabhängig davon, ob der Nutzer es anklickt.

21. Der eingebettete iFrame (oder Quelltext) sorgt dafür, dass der Browser neben der besuchten Website auch noch eine „Seite in der Seite“ lädt, die das entsprechende Plugin enthält. Im Falle des Facebook-Plugins stammt dieser iFrame vollständig von Facebook und kann von uns weder kontrolliert noch bearbeitet werden.

22. Ist der Nutzer nicht auf Facebook angemeldet oder registriert, wird trotzdem ein Cookie installiert, der Kennungsdaten, wie z. B. B7dcTqgWq3fuDgllFw47QPIO überträgt und zwei Jahre gültig ist.

23. Verbindet der Browser sich später erneut mit dem Facebook-Server, wird dieser Cookie in das Nutzerkonto übertragen und kann zur Profilerstellung verwendet werden. Die im Cookie gespeicherten Daten können außerdem abgerufen werden, wenn der Nutzer sich später auf Facebook registriert.

24. Wenn der Nutzer während der aktuellen Browser-Sitzung auf Facebook angemeldet ist, werden sowohl die besuchte Internetseite als auch der Cookie an Facebook übermittelt – in diesem Fall kann die Sitzungskennung eindeutig dem entsprechenden Nutzerkonto zugeordnet werden.

25. Wir kennen die Ziele und den Umfang der Datenerfassung zur Weiterverarbeitung und die Nutzung der Daten durch Facebook nicht. Um weitere Informationen zur Ihren diesbezüglichen Rechten und den zum Schutz Ihrer Privatsphäre vorhandenen Browser-Optionen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Facebook oder lesen Sie sich die Datenschutzinformationen von Facebook durch: http://www.facebook.com/policy.php.

26. Es ist möglich, soziale Facebook-Plugins mit Add-ons Ihres Browser zu blockieren.
3.2.2.2 Twitter
27. Unsere Website kann soziale Plugins des sozialen Netzwerks twitter.com verwenden, dass von Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA, betrieben wird.

28. Diese Plugins sind am Twitter-Logo (weißer Vogel auf blauem Quadrat) erkennbar.

29. Sie ermöglichen insbesondere das Teilen von Inhalten unserer Website https://www.bandainamcoent.eu mit Ihren Twitter-Kontakten.
3.2.2.3 Instagram
30. Unsere Website kann Plugins des sozialen Netzwerks Instagram verwenden, dass von Instagram LLC, 1601 Willow Rd Menlo Park CA 94025 USA, betrieben wird.

31. Diese Plugins sind am Instagram-Logo (Kamera) erkennbar.

32. Sie ermöglichen insbesondere das Teilen von Inhalten unserer Website https://www.bandainamcoent.eu mit Ihren Instagram-Kontakten
3.2.2.4 YouTube
33. Unsere Website kann Plugins des sozialen Netzwerks YouTube verwenden, dass von Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, betrieben wird.

34. Diese Plugins sind am Youtube-Logo (weißes Dreieck in einem roten Rechteck) erkennbar.

35. Mit ihnen können Sie auf diesem sozialen Netzwerk unseren Videokanälen folgen.

4. Einwilligung
36. Wenn Sie unsere Website erstmalig besuchen, können Sie der Verwendung bestimmter Cookies zustimmen oder diese ablehnen.

37. Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, wird auf Ihrem Gerät ein Ablehnungs-Cookie installiert, damit ISKN Informationen über Ihren Widerspruch aufzeichnen kann. Wenn Sie diesen Ablehnungs-Cookie löschen, wissen wir nicht mehr, dass Sie nicht möchten, dass Cookies installiert werden.

38. Wenn Sie sich im Gegenzug dazu entschließen, der Verwendung von Cookies zuzustimmen, wird ein Zustimmungs-Cookie auf Ihrem Gerät installiert.

39. Aus diesem Grund sollten Sie Zustimmungs- und Ablehnungs-Cookies nicht von Ihrem Gerät löschen. Wie Sie Ihren Wunsch jederzeit ändern können, wird im Folgenden im Kapitel „Cookie-Verwaltung“ beschrieben.

5. Cookie-Verwaltung
40. Sie haben mehrere Möglichkeiten, Cookies und andere Tracker zu löschen und zu verwalten.
5.1 Browser-Einstellungen
41. Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass Cookies akzeptiert werden. Sie haben jedoch die Möglichkeit zu entscheiden, ob Sie systematisch alle Cookie akzeptieren oder bestimmte Cookies ablehnen, oder lediglich Cookies eines bestimmten Anbieters ablehnen. Außerdem können Sie Cookies regelmäßig über Ihren Browser von Ihrem Gerät löschen.

42. Bitte denken Sie daran, die Browser-Einstellungen jedes Ihrer Geräte entsprechend anzupassen (Tablets, Smartphones, Computer).

43. In jedem Browser werden Cookies und Cookie-Einstellungen anders verwaltet. Öffnen Sie das Hilfemenü Ihres Browsers, um mehr über die Änderung der Cookie-Einstellungen zu erfahren. Zum Beispiel:

– Beim Internet Explorer™: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies ;
– Bei Safari™: https://support.apple.com/safari ;
– Bei Chrome™: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de&hlrm=en;
– Bei Firefox™: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen;
– Bei Opera™: http://help.opera.com/Windows/10.20/de/cookies.htm

44. Bitte beachten Sie, dass die Einstellung Ihres Browsers auf die Ablehnung von Cookies Ihren Zugriff auf bestimmte Funktionen, Seiten oder Bereiche von Websites einschränken kann und wir nicht für die daraus entstehenden Folgen zur Verantwortung gezogen werden können.
5.2 Widerspruchsmodule von Dritten
45. Einige Cookies von Dritten können Sie direkt auf der Internetseite des Cookie-Anbieters deaktivieren, zum Beispiel:

– um Cookies von Google Analytics zu deaktivieren, öffnen Sie diese Seite: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de
5.3 Widerspruchsplattformen
46. Diverse Plattformen von Werbeagenturen ermöglichen Ihnen außerdem, die Cookies von Mitgliedsfirmen dieser Plattformen abzulehnen oder anzunehmen. Bitte beachten Sie, dass diese zentralisierten Mechanismen nicht die Anzeige von Werbung verhindern; sie blockieren lediglich die Installation von Cookies, anhand derer die Werbung auf Ihre Interessen zugeschnitten werden kann.

47. So können Sie beispielsweise auf www.youronlinechoices.com die Installation von Cookies auf Ihrem Gerät ablehnen. Diese Website wird von einer digitalen Werbeagentur angeboten, die der europäischen Vereinigung EDAA (European Digital Advertising Alliance) angehört.

48. Auf folgende Weise können Sie die auf dieser Plattform registrierten Firmen sowie solche, die Ihnen ermöglichen ihre Cookies abzulehnen oder anzunehmen, einsehen, um die Werbung die Ihnen auf Ihrem Gerät angezeigt wird, Ihren Browser-Daten entsprechend anzupassen: http://www.youronlinechoices.com/lu/praferenzmanagement.

49. Diese europäische Plattform wird von Hunderten Internetwerbeagenturen genutzt und stellt eine zentralisierte Schnittstelle dar, über die Sie Cookies ablehnen oder annehmen können, um die Ihnen angezeigte Werbung auf den Browser Ihres Geräts zuzuschneiden.
5.4 Cookie-Verwaltungsmodul
50. Und abschließend ermöglicht Ihnen ein Modul, auf dieser Website auszuwählen, welche Cookies Sie annehmen möchten sowie solche, die sie ablehnen möchten.

51. Per Klick auf diesen Link können Sie jederzeit auf das Modul zugreifen und Ihre Einstellungen ändern

6. Schutz personenbezogener Daten
52. Wenn Cookies entsprechend dieses Dokuments verwenden werden, kann ISKN Ihre personenbezogenen Daten für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeiten.

53. Die erhobenen Daten sind für die Erreichung der mit jedem Cookie verfolgten Zwecke unerlässlich. Sie sind lediglich für die befugten Dienste von ISKN und/oder den Anbieter der Cookies von Dritten gedacht.

54. Ihre personenbezogenen Daten können an unsere Subunternehmen („Auftragsverarbeiter“) in den Vereinigten Staaten für soziale Netzwerkfunktionen und zu statistischen Zwecken übermittelt werden.

Die Auftragsverarbeiter für die Verbindung zu sozialen Netzwerken sind:

Google/YouTube:
An Google werden folgende Datenkategorien weitergegeben: Einstellungen, Sicherheit, Verarbeitung, Werbung, Sitzungsstatus, Google Analytics

Facebook
Facebook wird die folgenden Datenkategorien kommunizieren: Authentifizierung, Sicherheit und Integrität von Websites und Produkten, Werbung, Empfehlungen, Statistiken und Maßnahmen, Funktionen und Dienstleistungen der Website, Leistung, Analyse und Forschung.

Twitter
An Twitter werden folgende Datenkategorien weitergegeben: Authentifizierung und Sicherheit, Einstellungen, Statistiken und Recherche, personalisierte Inhalte, Werbung, Anpassung auf verschiedenen Geräten.

Die Auftragsverarbeiter für statistische Zwecke sind:

Hotjar
An Hotjar werden folgende Datenkategorien weitergegeben: Einladungen zu Umfragen, Abstimmungen, Anwerbung von Nutzertestern

New Relic
An New Relic werden folgende Datenkategorien weitergegeben: Navigationsstartzeit, Dokumentort, Referenzen, Domäne, Ablaufdatum, Sitzungskennung

Google Analytics
An Google werden folgende Datenkategorien weitergegeben: Einstellungen, Sicherheit, Verarbeitung, Werbung, Sitzungsstatus

55. ÜBERMITTLUNG AN EINE DEM DATENSCHUTZSCHILD ANGEHÖRENDER AMERIKANISCHE FIRMA: Folgende Auftragsverarbeiter – Google, Google Analytics, YouTube, Facebook, Twitter, New Relic haben sich dem EU-US-Datenschutzschild unterworfen und gewährleistet ein angemessenes Datenschutzniveau (EU-Entscheidung 2016/1250 vom 12.7.2016).

56. Durch Cookies erhobene personenbezogene Daten werden nicht länger als nötig aufbewahrt, hinsichtlich der Zwecke, für die sie erhoben wurden, und in keinem Fall länger als 13 Monate.

57. Entsprechend der Vorschriften der Datenschutz-Grundverordnung haben Personen die Rechte auf Unterrichtung, Auskunft zu und Berichtigung und Löschung ihrer personenbezogenen Daten, die Rechte auf Widerspruch aus schutzwürdige Gründen und auf Datenübertragbarkeit.

58. Sollte eine Person sterben, werden die erhobenen Daten solange aufbewahrt, wie dies von ISKN gesetzlich erforderlich ist. Nach Ablauf dieser Frist werden die Daten gelöscht, es sei denn, die Person hat zuvor verfügt, dass sie, entsprechend der Vorschriften in Artikel 85 des Gesetzes 78/17 vom 6. Januar 1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten, an einen Dritten ihrer Wahl weitergegeben werden sollen.

59. Um diese Rechte auszuüben, schicken Sie bitte eine Anfrage mit der Kopie eines unterzeichneten Ausweisdokuments an die Datenschutzbeauftrage per E-Mail an: dpo@iskn.co oder postalisch an folgende Adresse: Vivian Chauvin-Rivet, 22 avenue Benoît Frachon, 38400 Saint-Martin d’Hères, Frankreich.

60. Im Streitfall können Sie die Angelegenheit bei der Commission Nationale de l‘Informatique et des Libertés (CNIL) einreichen, der zuständigen Aufsichtsbehörde.

61. Weitere Informationen finden Sie in der Richtlinie zum Schutz persönlicher Daten. (Datenschutzrichtlinie Adresse einfügen)

Legal Mentions

Shop now

1. What are cookies?
1. Cookies are data stored in the terminal device of an Internet user by the server of the visited website; they are used by the website to send status information to the Internet user’s browser, and by the browser to send status information back to the site (e.g. session ID, language preferences).

2. Only the issuer of a cookie may read or modify the information contained in such cookie.

3. There are various types of cookies:

– session cookies, which disappear once you leave the site;
– permanent cookies, which remain stored in your device until the end of their lifespan or until they are deleted by you via your browser settings.

4. You are informed that cookies may be installed on your terminal device when you visit our website.

2. Why do we do cookies?
5. Some of the cookies used by ISKN have the sole purpose of enabling or facilitating electronic communication (e.g. detection of login error, identification of connection points).

6. Some cookies are strictly necessary for the provision of an online communication service at your express request (e.g. shopping cart, screen display preferences).

7. And some cookies are used:

– to analyse the traffic and use of the website, for improving your browsing experience;
– to improve the relevance of the advertisements displayed on the website;
– to make the website more user-friendly and interactive.

3. What cookies are we using?
8. The cookies used on the website are:

– cookies of ISKN;
– cookies of some third party selected by ISKN in order to achieve specified purposes.

3.1 ISKN cookies
9. The cookies placed by the tools of ISKN website are detailed in the table below:


3.2 Third-party cookies
10. ISKN also uses services offered by third parties.
3.2.1 Analytics cookies
11. Google Analytics helps us to measure the number of visitors and see how they use the website. It is a statistical tool that allows ISKN to improve its website by taking into account the needs of visitors.

12. The data generated by these cookies concern:

– how you interact with the site, such as the pages you visited;
– what your IP address is in order to locate the town from where you log in. This data is immediately anonymized after your town has been located and is not disclosed to Google.

13. The cookies used are detailed in the table below:

3.2.2 Cookies to lake the website more user-friendly and interactive
14. To enable you to access certain features of the website, ISKN uses services offered by third parties, such as:

– share buttons (Facebook , Twitter, Google+);
– video broadcasting on the website (YouTube);
– social connectors (Facebook, Twitter, Google, Instagram, Twitch, YouTube).

15. These features rely on third-party cookies that are directly placed by service providers.
3.2.2.1 Facebook
16. Our website may use social plugins (“plugins”) of the social network Facebook .com which is operated by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA.

17. These plugins can be recognised by one of the Facebook logos (white “f” on a blue tile or a “thumbs-up” sign) or are marked as “Facebook Social Plugin”. A list of Facebook social plugins with illustrations is available on: https://developers.Facebook .com/docs/plugins/page-plugin.

18. As soon as a web page is being accessed which contains such a plugin, your browser will establish a direct connection with the servers of Facebook. The content of the plugin will be communicated directly from Facebook to your browser and embedded in the web page. We therefore have no influence on the amount of data Facebook obtains through these plugins and thus inform you according to our current state of knowledge: http://www.facebook.com/help/help/?faq=17512.

19. Facebook obtains the information that you have accessed the corresponding page of our website through the embedding of the plugin. If you are at that time logged into Facebook, Facebook will be able to allocate your visit to our page to your Facebook account. If you interact with the plugins, (e.g. use the “Like” button or leave a comment) then this information will be transmitted by your browser directly to Facebook and stored there. If you are not on Facebook, Facebook may still be able to find out your IP address and store it.

20. The plugins of Facebook can be embedded by website providers on their own website or platform. By clicking on the plugin registered Facebook users can automatically leave a note in their Facebook profile that they approve the linked contents of the respective website provider. The embedded Facebook plugin communicates continuously with Facebook and sends data immediately upon visiting the embedding web page to Facebook — whether or not the user clicks on it.

21. The so-called iFrame (or source text) embedding causes the browser to load apart from the actually accessed website another “page in the page” which contains the respective plugin. In the case of Facebook plugins, this iFrame or source text is entirely created by Facebook and can in principle not be controlled or edited by us.

22. If the user is not logged in or not registered with Facebook, a cookie is still installed which carries identifying information, such as, for instance, B7dcTqgWq3fuDgllFw47QPIO, and is valid for two years.

23. If the browser later re-connects with the server of Facebook, this cookie will be transmitted to the user account and can be used to create a profile. The information stored in the cookie may also still be retrieved retrospectively if the user registers later on Facebook.

24. If the user is logged into Facebook during the current browser session, both the accessed web page and the cookie will be transmitted to Facebook – in this case the session ID will allow for this information to be clearly allocatable to the respective user account.

25. We are not acquainted with the purpose and extent of the data collection as well as any further processing and use of the data by Facebook. For further information on your rights in this respect and on the browser settings options available to protect your privacy, please contact Facebook or refer to Facebook’s data protection information: http://www.facebook.com/policy.php.

26. It is possible to block Facebook social plugins with add-ons for your browser.
3.2.2.2 Twitter
27. Our websites may use social plugins from the social network twitter.com operated by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA.

28. These plugins are identifiable by their Twitter logo (white bird on blue square).

29. In particular, they allow you to share the content of our website https://fr.bandainamcoent.eu with your Twitter contacts.
3.2.2.3 Instagram
30. Our websites may use plugins from the Instagram social network operated by Instagram LLC, 1601 Willow Rd Menlo Park CA 94025 USA.

31. These plugins are identifiable by their Instagram logo (minimalist camera).

32. In particular, they allow you to share the content of our website https://fr.bandainamcoent.eu with your Instagram contacts.
3.2.2.4 YouTube
33. Our websites may use YouTube social network plugins operated by Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA.

34. These plugins are identifiable by their YouTube logo (white triangle in a red rectangle).

35. They allow you to follow our video channel on this social network.

4. Consent
36. When you first visit our website, you are offered to accept or refuse the use of certain cookies.

37. If you decide to refuse cookies, a refusal cookie will be installed on your device so that ISKN records information that you have objected to the use of cookies. If you delete this refusal cookie, it will no longer be possible to know that you wanted no cookie to be installed.

38. Likewise, when you decide to accept cookies, a consent cookie is installed on your device.

39. This is why consent cookies and refusal cookies should not be deleted from your device. You can change your wishes at any time as described in the section below entitled “How to manage cookies?”.

5. How to manage cookies?
40. You have several options to manage cookie and other trackers.
5.1 Browser settings
41. Most browsers are set by default and accept cookies, but you can choose to systematically accept or reject all cookies or only cookies from certain issuers. You may also configure your browser to accept or reject cookies on a case by case basis prior to their installation. You may also regularly delete cookies from your device terminal via your browser.

42. Remember to adjust the browser settings on each of your devices (tablets, smartphones, computers).

43. Each browser has its own way of managing cookies and cookies settings. Go to the “Help” menu of each browser to be informed of how to change cookie settings. For example:

– for Internet Explorer™:
http://windows.microsoft.com/fr-FR/windows-vista/Block-or-allow-cookies
– for Safari™:
https://support.apple.com/fr-fr/safari
– for Chrome™:
http://support.google.com/chrome/bin/answer.py?hl=fr&hlrm=en&answer=95647
– for Firefox™:
http://support.mozilla.org/fr/kb/Activer%20et%20d%C3%A9sactiver%20les%20cookies
– for Opera™:
http://help.opera.com/Windows/10.20/fr/cookies.html.

44. Please note that setting your browser to disable cookies may restrict you from accessing certain features, pages, or areas of the website and we do not accept any liability for any consequences related to the settings you have chosen.
5.2 Third-party party opposition modules
45. You can choose to disable some third-party cookies, by going directly to the web page of the cookie issuer: For example:

– To disable Google Analytics cookies, go to this page: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=fr
5.3 Opposition platforms
46. Several platforms of advertising professionals also offer you the possibility to refuse or accept the cookies used by companies that are members of such platforms. Please note that these centralized mechanisms do not prevent advertising displays on the websites that you visit; it will only block the installation of cookies that allow advertisements to be adapted to your fields of interest.

47. For example, you can go to www.youronlinechoices.com to refuse the installation of those cookies on your device. This is a website offered by digital advertising professionals grouped within the European association EDAA (European Digital Advertising Alliance) and managed in France by the Interactive Advertising Bureau France.

48. In this way, you will be able to see the companies registered on this platform and which offer you the possibility of refusing or accepting the cookies used by these companies in order to tailor the advertisements likely to be displayed on your device to your browser information: http://www.youronlinechoices.com/fr/controler-ses-cookies/.

49. This European platform is shared by hundreds of advertising professionals on the Internet and constitutes a centralized interface allowing you to express your refusal or acceptance of cookies that may be used in order to tailor the advertisements likely to be displayed to your device’s browser.
5.4 Cookie management module
50. A module allows you to choose which cookies you wish to accept and which cookies you wish to refuse on this website.

51. You can access the module and modify your preferences at any time by clicking on this link

6. Protection of personal data
52. When using cookies as described in this document, ISKN may process personal data concerning you, in its capacity as data controller.

53. The data collected are essential to achieve the purposes pursued by each cookie. They are only intended for the authorized services of ISKN and/or the company issuing third-party cookies.

54. Your personal data may be transferred to our subcontractors (“data processors”) established in the United Stated for social networking and statistical purposes.

The data processors used for connection to social networks are:

Google/YouTube:
Google will be communicated the following categories of data: Preferences, security, process, advertising, session statuses, google analytics.

Facebook
Facebook will be communicated the following categories of data: authentication, website and product security and integrity, advertising, recommendations, statistics and metrics, website features and services, performance, analysis and research.

Twitter
Twitter will be communicated the following categories of data: authentication and security, preferences, statistics and research, personalized content, advertising, customization on different devices.

The data processors used for statistical purposes are:

Hotjar
Hotjar will be communicated the following categories of data: survey invitation, poll, recruitment of users testers.

New Relic
New Relic will be communicated the following categories of data: navigation start time, document location, referencing, domain, expiration, session identifier.

Google Analytics
Google will be communicated the following categories of data: Preferences, security, process, advertising, session statuses.

55. TRANSFER TO AN AMERICAN COMPANY HAVING AHDERED TO THE PRIVACY SHIELD: The following processors: Google, Google Analytics, YouTube, Facebook , Twitter, New Relic have adhered to the EU-US Privacy Shield and ensure an adequate level of data protection (Decision (EU) 2016/1250 of 12-7-2016).

56. Personal data collected via cookies are never stored longer than necessary to achieve the purpose of the cookie, and in no case longer than 13 months.

57. Pursuant to the provisions of the General Data Protection Regulation, individuals have a right to obtain information on their data, a right of access to their data, a right to rectification and erasure of their data, a right to object on legitimate grounds to their processing, and a right to data portability.

58. After the death of the individual, the data collected will be kept for the time period necessary for ISKN to comply with its legal and regulatory obligations. At the end of this time period, the data will be deleted, unless the individual previously indicated that they should be communicated to a third party of his or her choice, in accordance with the provisions of Article 85 of the French Act No. 78-17 of 6 January 1978 on Information Technology, Data Files and Civil Liberties.

59. You can exercise these rights by sending a request to the Data Protection Officer by email to dpo@iskn.co or by post to the following address: Vivian Chauvin-Rivet, 22 avenue Benoît Frachon, 28400 Saint-Martin d’Hères, France.

60. In the event of a dispute, you can refer the matter to the Commission Nationale de l’Informatique et des Libertés, which is the competent supervisory authority.

61. For more information, please refer to our Privacy Policy (add the Privacy Policy’s link).